sample

Flüchtlingshaus Greifenstein

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BONUS und Concisa sammeln Sachspenden für das Flüchtlingshaus Greifenstein.

Das ÖJAB-Haus Greifenstein ist seit vielen Jahren eine vorübergehende Heimat für Asylwerberinnen und Asylwerber. Derzeit leben knapp 60 volljährige Frauen und Männer aus gut 20 Ländern in dieser Einrichtung. Sie warten oft jahrelang auf die Anerkennung als Flüchtlinge durch die Republik Österreich. Viele leiden unter physischen und psychischen Problemen durch das Erlebte in ihrer Heimat und durch die ungewisse Zukunft. Die staatliche Grundversorgung reicht nicht immer für die notwendigen Anschaffungen des täglichen Bedarfs.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BONUS und Concisa haben sich daher entschlossen, dringend benötigte Alltagsgegenstände wie Kleidung, Geschirr oder Heimtextilien für Menschen im ÖJAB-Haus Greifenstein zu sammeln. Und wie immer war das Ergebnis beeindruckend. Die Sachspenden füllten einen ganzen Bus. Die Freude der Leiter des ÖJAB-Hauses und der Betroffenen bei der Übergabe war entsprechend groß.

www.oejab.at/greifenstein